DIE PETRUSKIRCHE VON GERLINGEN - gerlingen
   en    Gerlingen «« Petruskirche »» Wochenmarkt    h

Die Petruskirche von Gerlingen

Die Petruskirche wurde im Jahre 1463 laut Gerlinger Heimatverein gebaut

Die Petruskirche gehört mit zu den ältesten Gebäuden der Stadt Gerlingen. Im Jahre 1463 wurde die Kirche erbaut und trotz der vielen Veränderungen in den vergangenen 500 Jahren, ist noch vieles aus der Erbauungszeit geblieben.

An der südlichen Mauer der Kirche, befinden sich die Gräber von Friedrich Schillers Vater und Schwester, die dort im Jahre 1796 begraben wurden.

Die Kirche bietet etwa 400 Sitzplätze, dort können Sie jeden Sonntag um 9.45 Uhr am Gottesdienst teilnehmen.

Für ein stilles Gebet ist die Kirche täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Kontaktdaten
Kirchstraße 40
70839 Gerlingen
Tele: 07156/92010
Fax: 07156/920119
Internet: www.ev-petruskirche-gerlingen.de  

Gerlingen «« Petruskirche (Tue, 18 Nov 2008) »» Wochenmarkt




TOY aktuell

Essen in unserem Garten





Fax: